Aktuelles

07. bis 09.07.2017 - Agility-Turnier

 

Drei Tage lang drehte sich beim SV OG Kassel-Ost alles um das Thema Agility.

 

Wie bereits berichtet ist Ann-Katrin am Freitag in die A2 aufgestiegen und an den darauffolgenden Tagen direkt in der nächsthöheren Klasse gestartet.

 

Steffi und Fuchur erliefen sich am Freitag und Samstag im Jumping jeweils den zweiten, am Sonntag im A-Lauf den fünften Platz.

 

Andi und Lotta räumten mit drei ersten Plätzen und zwei zweiten Plätzen richtig ab.

 

Lea und Cryssie haben, bis auf das letzte Jumping (Cryssie humpelte plötzlich und der Lauf wurde abgebrochen), alle Läufe sicher nach Hause gebracht.
Einmal Erste, zweimal Zweite, einmal Dritte, einmal Vierte.

 

Jutta und Abby erliefen sich bei einer richtig starken Konkurrenz im A-Lauf am Samstag den neunten Platz, in den drei Jumpings erreichten Sie am Freitag den sechsten, am Samstag den achten und am Sonntag den vierten Platz.

 

Kristina und Tami krönten ihre Premiere mit einem dritten Platz im A-Lauf und dem ersten Platz im Jumping.

 

Nicole und Oskar erliefen sich bei ihrem Debut im A-Lauf den zweiten Platz.

 

In der A1 Small und im entsprechenden Jumping gingen am Sonntag alle Treppchenplätze an den VMH!!!

 

Wir gratulieren unseren Teams zu den hervorragenden Ergebnissen!!!!!

 

Vielen Dank auch dem SV OG Kassel-Ost für die Ausrichtung des Turniers.

 


20./21.05.2017 - Agility-Turnier

 

An diesem Wochenende machten sich insgesamt acht VMH-Teams auf den Weg zum PSK OG Göttingen, um am dortigen Agility-Turnier teilzunehmen.

 

Am Start waren Ann-Katrin mit Nayla, Jutta mit Abby, Lea mit Cryssie, Martin mit Vanja, Renate mit Jane, Katja mit Nala, Andi mit Lotta und Steffi mit Fuchur.

 

Es wurden schöne, anspruchsvolle Parcoure gestellt, die sich aber allesamt rund laufen ließen.

Neben guten Platzierungen gab es leider auch einige DIS, die aber den Spaß nicht schmälern konnten.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

 

Ganz besonders freuen wir uns aber über den Erfolg von Lea, die bei ihrem ersten offiziellen Start direkt zwei erste Plätze erlaufen hat.

Wir sind alle sehr stolz auf dich - weiter so!!!

 

Auf unserer Facebook-Seite gibt es einen Video-Zusammenschnitt der Läufe, hier nachfolgend ein paar Fotos des Tages.

 


07.05.2017 - Fun-Agility-Turnier

 

Gestern fand auf dem Gelände des SV OG Kaufungen e.V. ein Fun-Agility-Turnier statt, an dem insgesamt 11 Teams des VMH am Start waren.

Es gab zwei Läufe in zwei Klassen (Beginner und Fortgeschritten) und die bekannte Unterteilung in die Größen Mini, Midi und Large.

Der Wettergott scheint ein Hundefreund zu sein und hat den ganzen Tag über für hervorragende Bedingungen gesorgt....
Zum Ende des Tages gab es dann noch leckeren Kuchen von Jutta

Wir danken dem SV OG Kaufungen e.V. für das tolle Turnier, wir kommen gerne wieder

Nachfolgend die Ergebnisse der Teams


Anke & Ronja
> leider Doppel-DIS
Andi & Lotta
> A-Lauf 2. Platz; Jumping 1. Platz
Jutta & Easy
> A-Lauf 6. Platz; Jumping 6. Platz
Katja & Nala
> A-Lauf 5. Platz; Jumping DIS
Kristina & Tami
> A-Lauf DIS; Jumping 3. Platz
Lea & Abby
> A-Lauf 8. Platz; Jumping 8. Platz
Lea & Cryssie
> A-Lauf 3. Platz; Jumping 5. Platz
Martin & Vanja
> A-Lauf DIS; Jumping 3. Platz
Nicole & Oskar
> A-Lauf 5. Platz; Jumping 2. Platz
Renate & Jane
> A-Lauf DIS; Jumping DIS
Steffi & Fuchur
> A-Lauf 2. Platz; Jumping 1. Platz
Vanessa & Sam
> A-Lauf 4. Platz; Jumping DIS

Tina Roth hat mit ihren Jungs ebenfalls hervorragende Ergebnisse erzielt. Die aufzuführen würde den Platz sprengen
Tina gehört offiziell zwar nicht zum VMH, ist bei uns aber jederzeit herzlich willkommen und immer ein gern gesehener Teil unserer Runde.


22./23.04.2017 - Agility-Seminar mit Tina Roth

 

An diesem Wochenende fand auf dem Hundeplatz das Agility-Seminar unter der Leitung von Tina Roth statt.

Das durchwachsene Aprilwetter konnte der guten Laune der Teilnehmer nicht schaden...

Neun Teams absolvierten unter Tinas wachsamen Augen unterschiedliche Sequenzen, erprobten neue Führtechniken und feierten am Ende gemeinsame Erfolge.

...

Es waren wieder zwei tolle Tage mit dir, liebe Tina.
Vielen Dank, dass du bei uns gewesen bist - du bist jederzeit herzlich willkommen!

Im Herbst findet übrigens das nächste Seminar mit ihr statt

Anbei ein paar Eindrücke...

 


12./13.03.2017 - Agility-Turnier

 

"Laaaaaauf" tönte es an diesem Wochenende aus der Ecke der VMHler in der Kaufunger Reithalle.
Am Samstag gab Vanessa mit Sam ihr Turnierdebüt.
Im A-Lauf gab es leider ein DIS, aber im Jumping reichte es für einen hervorragenden 9. von 23 Plätzen.

An beiden Tagen sind Steffi mit Lotta, Ann-Katrin mit Nayla, Andrea mit Emma und Jutta mit Cryssie und Abby gestartet.

Steffi und Lotta sicherten sich am Samstag im A-Lauf den 6. und im Jumping den 4. Platz. Am Sonntag waren es leider zwei DIS.

Ann-Katrin und Nayla erliefen sich am Samstag bei einer unglaublichen Geschwindigkeit von 5,42 m/s den dritten Platz - nur fliegen ist schöner...
Am Sonntag folgte im A-Lauf leider ein DIS, im Jumping der 6. Platz.

Andrea und Emma sicherten sich am Samstag im A-Lauf Platz 7, im Jumping leider ein DIS.
Am Sonntag erliefen die Beiden den 4. Platz, im Jumping folgte leider wieder ein DIS.

Jutta's Cryssie brachte alle Läufe in gewohnter Zuverlässigkeit ohne Parcours-, aber leider mit Zeitfehlern nach Hause.
Dennoch reichte es für den Gesamtsieg Small 2017.
Mit Abby gab es am Sonntag für uns alle Anlass zur großen Freude - der erste Platz und der Aufstieg in die A3!!!
Im darauffolgenden Jumping folgte der sechste Platz.

Wir gratulieren allen Startern zu ihren tollen Läufen und ganz besonders Jutta zu diesem erfolgreichen Wochenende!


05.02.2017 - Agility-Turnier in Coesfeld

 

Beim Agility-Turnier des Jump & Run Coesfeld, im benachbarten Nordrhein-Westfalen, waren heute Katja und Nala als Vertreter des VMH am Start.

In ihrem erst zweiten Turnier konnten die beiden sich im A-Lauf mit einem Fehler und einer Verweigerung den 12. von 29 Plätzen sichern.
Im Jumping war Nala durch den bekannten, aber noch ungewohnten Sacktunnel etwas irritiert. Den Tunnel selbst hat Nala mit Zuspruch von Katja super gearbeitet, am übernächsten Hindernis folgte aber leider ein DIS.

Katja hat den Parcours trotzdem fortgesetzt und Nala mit einem positiven Eindruck und dem Spaß am gemeinsamen Sport über die letzte Hürde geschickt.

Wir sind sehr stolz auf euch!!!