Aktuelles

27.03.2017 - Neues von den Rettungshunden

 

Am Wochenende ging es für ein paar Teams in den hohen Norden.
Die ersten Prüfungen für uns in diesem Jahr standen an.


Bei Kaiserwetter und bester Laune wurde es ernst. Nach bestandener Unterordnung ging es für Daniela mit Campino und Susanne mit Luna zur Vorprüfung los. Für Brigitte und Hanna ging es etwas später zur Überprüfung der Einsatzfähigkeit ( die alle 2 Jahre fällig ist ) los.

 

Die Aufregung für die Prüflinge , den mitgereisten und den zu Hause gebliebenen stieg.


Dank einer super Livereportage mit Bildern, konnten wir von zu Hause aus alles miterleben und mitfiebern.


Zur Freude aller haben alle 3 Teams ihre Prüfung bestanden.


Herzlichen Glückwunsch und viel Freude weiterhin.
Danke auch an die ausrichtende Staffel.


08. bis 10.07.2017 - Staffelfahrt
Unsere diesjährige Staffelfahrt führte uns vom 08.-10.07.2016 in die Rhön nach Poppenhausen. Das Tipidorf beim Biobauern Gensler war für 2 Tage unser Quartier.
Schlafen im Tipi auf Holzpritschen und weichen Strohsäcken, ein geniales, leckeres Frühstück, spannende Suchübungen für jedes Team im Wasser und auf dem gesamten Gelände, lange gute Gespräche am Lagerfeuer vor und im Tipi, eine tolle Wanderung zur nahegelegenen Milseburg, nette Bekanntschaften mit den gelben Engeln vom ADAC und natürlich jede Menge Spaß machten unsere Staffelfahrt zu einem gelungenen Ereignis

16.04.2016 - Prüfung in Schleswig
Am 16.04.2016 haben sich 3 Teams auf den Weg gemacht , um ihre Prüfungen abzulegen. Jenny mit András haben ihre Einsatzfähigkeit erneuert. Saskia mit Amira haben ihre erste Prüfung zum Einsatzfähigen Team bestanden. Torsten mit Lotte haben ihre Vorprüfung bestanden. Allen 3 Teams Herzlichen Glückwunsch

05.03.2016 - Prüfung in Eckernförde

 

Am 05.03.2016 hat Axel mit Hannes seine Prüfung zur Erneuerung zum einsatzfähigen Team bestanden. Herzlichen Glückwunsch


06.02.2016 - Mantrailerlehrgang mit Manuel Tücke
Unsere 4 Mantrailer haben sich am 06.02.2016 auf den Weg zu Manuel Tücke gemacht. Dort wurde jedes einzelne Team genau unter die Lupe genommen und
auf Video aufgenommen. In den Videos sieht man schön gewisse Defizite , sowie auch positives. Viele neue Lösungsansätze und Trainingsmethoden für jedes Team
wurden dort besprochen und umgesetzt. Mit etlichen neuen Erkenntnissen und viel Motivation kehrten die 4 zurück und üben fleißig an dem neu erlernten.  

07.11.2015 - Prüfung in Eckernförde

 

Am 07.11.2015 hat Frauke mit Erika ihre Überprüfung zur Einsatzfähigkeit bestanden. Herzlichen Glückwunsch


17.10.2015 - Prüfung in Maasleben
Am 17.10.2015 haben Sandra mit Lasse , Saskia mit Amira und Alena mit Samu erfolgreich an einer Prüfung teilgenommenn.
Sandra mit Lasse haben ihre Überprüfung zur Einsatzfähigkeit bestanden . Saskia mit Amira und Alena mit Samu haben ihre Vorprüfung bestanden.
Herzlichen Glückwunsch

26.09.2015 - Prüfung in Kassel
Am 26.09.2015 haben wir eine Prüfung für unsere Partnerstaffeln Rettungshunde Nord und Rettungshunde Südschleswig ausgerichtet.
Melanie hat mit ihrem kleinen Münsterländer Baya die Vorprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
Susi mit ihrem Schäferhund Rex und Marc Oliver mit seinem Schäfermischling Rocky haben die Einsatzfähigkeitsprüfung bestanden und können jetzt Einsätze gehen.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!